Page d'accueil
Alle Artikel
Last Minute

Schnellsuche nach Kriterien

Personen :
Schlafzimmer :
Wochenpreis :
Mietbeginn Datum :
Anzahl Wochen :
Gegend :
Tiere erlaubt
Nur Sonderangebote
Privater Pool
Beheizter Pool
Umzäunter Pool
Internetanschluss

Suche nach Karten

Suche nach Gegend

Suche nach Referenz / Name

Referenz :
(oder) Name :

Hausbesitzer

Zusätzliches Einkommen durch Ihre Immobilien erwünscht ?

Das goldene Buch für unsere Ferienhäuser in der Provence

Hier finden Sie unser goldenes Buch für unsere Ferienhäuser in der Provence.

Wir erhalten viele Zuschriften von Gästen unserer Ferienhäuser in der Provence und freuen uns immer wieder über Rückmeldungen, falls es unseren Gästen gefallen hat. Natürlich auch dann, wenn es Ihnen nicht so ganz gefallen hat, aber das kommt in der Tat nur sehr, sehr selten vor.

Denn unsere Ferienhäuser in der Provence sind handverlesen, persönlich besucht und begutachtet und deshalb von erlesener Güte.

Wir freuen uns über jede Zuschrift von Ihnen. Ihre Familie Apothéloz.


6/6 Sehr gut
Donnerstag, 2. Juli 2015

Mas du Petit Pont

Guten Morgen ,
kann nur sagen das wir begeistert waren !
Auch die Betreuung vor Ort war sehr nett.
Kommen mit Sicherheit wieder.
Danke für die Nachfrage .

Mit freundlichen Grüße

Sylvia Mahnhardt

Sylvia M.
6/6 Sehr gut
Donnerstag, 25. Juni 2015

Les Feux de l'Estérel

Gerne gebe ich eine positive Bewertung ab.
Wir haben eine tolle Urlaubswoche in einem wundervollen Haus verbracht. Das Haus ist in einem erstklassigen Zustand und mit liebevollen Details ausgestattet.
Hier kann man sich nur rundherum wohl fühlen.
Besonders dankbar waren wir auch für den Ansprechpartner vor Ort, der uns geduldig spät abends, nach einer staureichen Anfahrt, erwartet hat.
Wir können das Haus also jedem weiter empfehlen und planen jetzt schon unseren nächsten Urlaub dort!

Claudia S.
6/6 Sehr gut
Dienstag, 23. Juni 2015

Villa Jonquerettes

Das Haus übertraf all unsere Erwartungen:-) Ein mit viel Liebe eingerichtetes Domizil, wo man sich sofort Zuhause fühlte. Es fehlt absolut an nichts, die Einrichtung ist perfekt, was auch für die Aussenanlagen zutrifft. Der Empfang bei der Schlüsselübergabe war ebenfalls äusserst herzlich und wir erhielten auch viele wertvolle Ausflugstipps. Dieses äusserst geräumige Haus kann vorbehaltlos weiterempfohlen werden.

Jacqueline G.
5/6 Gut
Montag, 22. Juni 2015

Castillon 6p

Guten Tag Frau Apothéloz

Waren sehr zufrieden mit dem Haus ,,Castillon''. Das Haus besitzt einen wunderschönen Garten mit Pool und toller Außenküche.
Das ganze Haus ist sehr geschmackvoll und super eingerichtet. Die Küche ist geräumig und sehr gut ausgestattet. Ein sehr schönes großes Schlafzimmer mit großem Bad. Leider sind die anderen Schlafzimmer etwas zu klein geraten.
Der Besitzer ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Können das Haus nur weiter empfehlen.
Denis Pett

Denis P.
6/6 Sehr gut
Montag, 22. Juni 2015

Le Soleilhan

Wir waren jetzt das zweite Mal für 2 Wochen in dem Haus und es war wieder alles super. Es ist alles top gepflegt und zusätzlich zum letzten Jahr gibt es jetzt auch einen Kickertisch.
Die Eigentümerin ist unheimlich freundlich und hilfsbereit.
Das Anwesen liegt wunderbar ruhig zwischen Weinfeldern und einem angrenzenden Wald, so dass man ungestört entspannen kann.
Die Ruhe ist absolut erholsam.
Wi können diese Villa ohne Einschränkung empfehlen.

Martin R.
6/6 Sehr gut
Montag, 22. Juni 2015

Coquelicot 2

Sehr schöne Anlage!
Modern eingerichtet, technisch unkompliziert, mit allem was den Urlaub angenehm macht.
Sehr ruhig gelegen, dabei zentral mit vielen Sehenswürdigkeiten in der näheren und ferneren Umgebung! Idealer Ausgangspunkt für Tagestouren in die Provence, die Cevennen oder ans Mittelmeer.
Gerne wieder!

Michael G.
5/6 Gut
Montag, 22. Juni 2015

Le Mas de Beaume 10p

Das Haus Le Mas de Beaume hat in den letzten 2 Jahren eine Verjüngungskur erhalten. Das Haus ist mittlerweile gepflegt und in einem guten Zustand. Das Anwesen an sich ist wunderschön ruhig gelegen und ideal für eine grosse Familie oder Freunde. Von der Ausstattung hat man die Möglichkeit sich rundum super selbst zu versorgen. Auch ein schöner Grill fehlt nicht. Eine echte Alternative zum WellnessUrlaub. Nicht zu vergessen die Tischtennisplatte

Gabriele S.
5/6 Gut
Samstag, 20. Juni 2015

La Gardoise

In diesem Haus kann man seinen Urlaub sehr gut verbringen. Es ist groß und hat ein schönes Grundstück mit viel Abwechselung. Für alle etwas dabei.

Die Lage ist gut, um die Provence zu erkunden und vor Ort sind Aktivitäten möglich (wandern, klettern, Kanu fahren, ...).

Für den Urlaub mit Hund ist der Nahe gelegene Fluss und die Umgebung ideal.

Die Vermieter sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Was fehlte, waren scharfe Messer und kleinere Hilfsmitte in der Küche.

Gabriele N.


KOMMENTAR PVS: laut Rücksprache mit der Besitzerin werden alle Messer nun geschliffen und auch ein Puriergerat angeschafft ! Somit somit dann alles OK sein

PVS Provence Villas Sélection .
5/6 Gut
Freitag, 19. Juni 2015

Villa Cévenole 6p

Mein Mann und ich haben in der Villa Cévenole 12 sehr erholsame Tage verbracht, was zum einen sicherlich an der reizvollen Landschaft und dem sommerlichen Wetter lag, aber seinen Grund auch darin hatte, dass man sich in diesem Feriendomizil einfach wohlfühlen kann. Die Ausstattung mit allen Utensilien für den Alltag ist - wie in der Objekt-Beschreibung - ausgezeichnet, alles ist sehr sauber und gepflegt. Der Wintergarten war für die Einnahme der Mahlzeiten ideal, da die ersten Tage zwar sonnig, jedoch sehr windig bis stürmisch waren. Allerdings ist die Möglichkeit, die Sonneneinstrahlung abzuschirmen und dadurch eine extreme Aufheizung zu verhindern, nur partiell möglich. Der Empfang durch Mme Agnes war sehr herzlich, sie steht telefonisch jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Sollte man im Urlaub nicht auf deutsche TV-Sender verzichten können, kommt man sicherlich in diesem Bereich nicht auf seine Kosten. Auch wäre der Hinweis in der Beschreibung angebracht, dass Französischkenntnisse notwendig sind, da Agnes z.B. kein Wort Deutsch oder Englisch spricht. Und falls jemand die absolute Ruhe sucht: Gegenüber des Hauses ist eine Ecole maternelle, die Grundschüler sind in den Pausen nicht unbedingt leise und die Hunde des Nachbarn steigern sich jeden Abend in eine regelrechte "Bell-Orgie" hinein.
Was uns anbelangt, wir haben die Zeit trotz Schülern und Hunden genossen und können das Haus absolut weiterempfelen.

Inge C.

KOMMENTAR PVS:
In den 6 Wochen vor Reisebeginn versandten Reisevouchern ist angegeben, welche Sprache(n) der Gerant vor Ort beherrscht. Dies erlaubt unseren Mietern, sollte es notwendig sein, sich noch vor der Reise an uns zu wenden.

PVS Provence Villas Selection
6/6 Sehr gut
Dienstag, 16. Juni 2015

La Cévenole 6p

Das Haus hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt und ist eine schöne Oase um sich zu erholen. Die Lage ist wirklich sehr ruhig und an die Laute der Natur wie, Tauben, Ziegen, Schafe, Frösche,Esel, Pferde gewöhnt man sich schnell.

Auch der ab und zu vorbeiwehende Pferdegeruch erhöht das ländliche Ambiente.

Der Weg zum Bäcker am Morgen ist zwar mit 3,9 km länger als im Haus angegeben ( 2 km), aber kein Problem.
Die Ausstattung ist sehr zweckmäßig und gediegen, die Küche etwas klein dafür der Grill umso größer. Der Pool ist sehr gut verarbeitet und sauber.
Von den Nachbarn, irgendwo hinter den grünen großen Bäumen hört man so gut wie nichts und das Vermieter Ehepaar ist sehr freundlich und hilfsbereit bei allen Fragen oder Problemen.

Für alle die einen erholsamen, ruhigen entspannten Urlaub in herrlicher natürlicher Umgebung oder Lärm und Hektik suchen ein wunderschöner Ort und ein faires Preis/Leistungsverhältnis.
Hinweis für großgewachsene Menschen alle Doppelbetten sind 1,40 auf ,1,90.

Rolf S.

KOMMENTAR PVS: in unserer detaillierten Beschreibung ist die Entfernung zum Einkaufen richtig angegeben: 5 km .

PVS Provence Villas Sélection .
5/6 Gut
Montag, 15. Juni 2015

Le Mas de la Plaine

Das Haus ist schön, großzügig und gut ausgestattet.
Der Pool wird zwei Mal pro Woche gesäubert und ist angenehm beheizt.

Problematisch sind die Duschen:
Im EG gibt es nur eine Badewanne mit Brause ohne Wandhalterung.
Im Obergeschoss gibt es in der Duschkabine nur eine Wandhalterung in mittlerer Höhe, so dass man die Brause zum Waschen der Haare in der Hand halten muss.

Der Wasserdruck ist zu schwach und die Kapazität des Heizkessels reicht nicht für den Wasserverbrauch von 4 Personen geschweige denn für acht.
Hier tut Änderung in jeder Beziehung not.

Peter B.

KOMMENTAR PVS:
Die Kapazität des Heizkessels ist ausreichend, es lag eine Panne vor, die leider nicht sofort gemeldet wurde, erst beim Auschecken, dann aber umgehend repariert wurde.

PVS Provence Villas Sélection
6/6 Sehr gut
Montag, 15. Juni 2015

Le Petit Bourg

Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt in unserer petit bourg und hatten super Glück mit dem Wetter. Der Pool war herrlich erfrischend.
Das Grillen mit dem Edelteil von Weber war sehr lecker und die Rosen haben uns jeden Tag angelacht....
Die Gegend Luberon ist so vielseitig und landschaftlich so schön, dass wir uns regelrecht verliebt haben.
Lacoste, Menerbes, Roussilion, Aix en Prevence, die tollen Märkte in Sault oder Isle sur la Sourge, die Schlucht vom Nesque und und und...

Und nicht zu vergessen die Lavendelfelder, die gerade anfingen zu blühen....

Das Haus ist super ausgestattet und uns hat nichts gefehlt....

Für hochgewachsen Menschen heißt es aufgepaßt, sonst bleibt die ein oder andere Beule nicht aus, denn die Türen sind niedrig und die Dachschräge muss früh am morgen miteinkalkuliert werden...

Uneingeschränkt zu empfehlen....

Gruß
Thomas


Thomas L.
6/6 Sehr gut
Montag, 15. Juni 2015

Le Mas de Beaume 13 p

Wir haben uns in dem Haus sehr wohlgefühlt. Der schöne, grosse Garten, die Ruhe, der Pool - und das i-Tüpfelchen die Nachtigall am Abend.

Auch für eine Großfamilie - 12 Personen - ist alles vorhanden an Geschirr und Gläsern, Pfannen und Töpfen. Eine Freude in der Küche zu arbeiten.

Schöne und zweckmäßige Einrichtung - Koffer auspacken und man ist zu Hause.

Einzig die alten Betten sind für Personen über 1.60 m etwas kurz.

Alles in allem ein entspannter und unvergesslicher Urlaub in einer traumhaften Umgebung.

Mit freundlichen Grüssen

Ronald Fahm

Ronald F.
6/6 Sehr gut
Montag, 15. Juni 2015

Maison Roger

Wir haben uns in dem Haus und dem wunderbaren Garten sehr wohl gefühlt. Das Kinderzimmer als Durchgangsraum ist sehr klein und hat den einzigen Kleiderschrank, den also auch wir Eltern nutzen mussten. Das war etwas gewöhningsbedürftig, tat aber unserem Urlaubsvergnügen keinen Abbruch. Wir waren froh, dass die Mücken, die in den Pfingstferien leider abends draußen nervten, durch sehr gute Mückennetze vor den Fenstern von den Schlafräumen ferngehalten wurden. Die Küche war gut ausgestattet und es macht Spaß, darin zu kochen. Die Terrasse war durch die Weinlaube und geschmackvolle Möbel sehr ansprechend. Wir hatten eine eigene Wiese und konnten durch den Garten der Tochter des Besitzers und auf einer kleinen Nebenstarße in wenigen Minuten an einen netten Strand. Der Vermieter ist wirklich sehr liebenswürdig.
Einziger störender Punkt: Die oberhalb verlaufende Straße, die zum Schiffsanleger nach Poquerolle führt und relativ befahren ist. Man hört die Straße, auch wenn das Haus in deutlichem Abstand davon liegt. Wir kommen gern zurück!

Ernst B.
6/6 Sehr gut
Montag, 15. Juni 2015

Villa Eroïti

Traumurlaub

Heineke S.

Provence Villas Selection SARL

Consultec, Technopole

CH - 3960 SIERRE (Schweiz)

Tel. +41 225 483 462

Fax. +41 225 457 927