Page d'accueil
Alle Artikel
Last Minute

Schnellsuche nach Kriterien

Personen :
Schlafzimmer :
Wochenpreis :
Mietbeginn Datum :
Anzahl Wochen :
Gegend :
Tiere erlaubt
Nur Sonderangebote
Privater Pool
Beheizter Pool
Umzäunter Pool
Internetanschluss

Suche nach Karten

Suche nach Gegend

Suche nach Referenz / Name

Referenz :
(oder) Name :

Hausbesitzer

Zusätzliches Einkommen durch Ihre Immobilien erwünscht ?

Das goldene Buch für unsere Ferienhäuser in der Provence

Hier finden Sie unser goldenes Buch für unsere Ferienhäuser in der Provence.

Wir erhalten viele Zuschriften von Gästen unserer Ferienhäuser in der Provence und freuen uns immer wieder über Rückmeldungen, falls es unseren Gästen gefallen hat. Natürlich auch dann, wenn es Ihnen nicht so ganz gefallen hat, aber das kommt in der Tat nur sehr, sehr selten vor.

Denn unsere Ferienhäuser in der Provence sind handverlesen, persönlich besucht und begutachtet und deshalb von erlesener Güte.

Wir freuen uns über jede Zuschrift von Ihnen. Ihre Familie Apothéloz.


6/6 Sehr gut
Sonntag, 30. August 2015

Le Mas de Dina

Mit viel liebe eingerichtetes Haus im Landhausstil, überaus gepflegt. Wunderschöner Garten mit vielen kleinen Rückzugorten. Ein kleiner Pool dient zur Abkühlung. Ruhige Lage inmitten einer Ferienhaussiedlung. Besonders für Menschen geeignet, die Erholung in Stille und Rückzug suchen. Das zauberhafte Dorf Tourtour mit Einkaufsmöglichkeiten ca. 5 Autominuten entfernt. Kurvige Strassen führen durch das wunderschönes Umland, die provenzialische Dörfer und zum Canynon du Verdon mit dem Lac de Ste. Croix. Alles in bis zu 1 Stunde erreichbar. Zur Küste eine längere Anfahrt . In den Sommermonaten sind die Küstenstädte, Strände und Zufahrtstraßen an der Cote sehr überlaufen. Grundsätzlich sind Reservierungen für Restaurants im Sommer überall grundsätzlich empfehlenswert. Alles im allem ein wundervoller Ort zum Entspannen und um in das provencialische Leben einzutauchen.

Marie-Luise F.
5/6 Gut
Samstag, 29. August 2015

La Belle Colline 12p

. Außenanlage inkl. Pool hervorragend
. Privatsphäre absolut gegeben
. Räume sehr gut
. Matratzen z.T. schlecht
. Raum in Untergeschoß renovierungsbedürftig

Thomas A.
6/6 Sehr gut
Samstag, 29. August 2015

Lou Roumeguie

Wir haben nun bereits das zweite Jahr eine Woche wunderschönen Urlaub in diesem Ferienhaus verbracht. Die Lage nahe dem Lac Cassien ist genial und bietet uns und unseren Kindern hervorragende Möglichkeiten zum Baden, Stad-up Surfen, tretbootfahren etc.
Das Haus ist komfortabel ausgestattet - und wir haben durch die naheliegenden umfassenden Einklaufsmöglichkeiten nie etwas vermisst.
Kleine technische Probleme mit der Toilette und dem Wasserabfluss haben wir gemeldet -ich denke sie werden sicher umgehend behoben.
Das Haus bietet absolute Ruhe, Raum und Zeit für sich zu sein - und ist doch nahe bzw. in Ausflugsnähe zu Nizza / Canne etc
Wir freuen uns auf hoff. noch viele schöne Urlaube in diesem Haus.
Sabine und Thomas

Sabine Z.
6/6 Sehr gut
Donnerstag, 27. August 2015

Mas de la Sérignane

Wir waren rundum zufrieden. Die Küche war sehr gut ausgestattet.
Der Pool war sehr gut. Das Grundsck ist sehr,groß. Das Dorf ist gut zu erreichen ( auch zu Fuß). Gute Infrastruktur des,Ortes. Das Gebiet bietet viele Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren, Besichtigen, Schwimmen im Meer (ca. 40 km).Zweiter Haustürschlüssel,bei Belegung mit 7 Personen wäre angebracht. Eine Matraze der beiden Einzelbetten war ziemlich durchgelegen.

Walter D.
5/6 Gut
Montag, 24. August 2015

La Bastide des Poêtes

Schönes Haus, mit sehr guter Ausstattung.
Phantastischer Blick über das Tal und in Richtung Mittelmeer.
Bei der Beschreibung sollte der Hinweis mit hinzugefügt werden, dass der Zugang bzw. die Zufahrt sehr steil und eng ist.

Kommentar PVS: Dieser Hinweis wurde in die Anfahrtsinformationen des Reisevouchers integriert.

Uwe M.
6/6 Sehr gut
Montag, 24. August 2015

La Cévenole 6p

Sehr schönes Haus mit großem Grundstück und schöner Poolanlage. Wir waren sehr zufrieden, alles lief vöiig unkompliziert. Die Verwalter Fam. Benoi sind sehr nett und hilfsbereit. Es ist zu erwähnen, dass nicht alle Schlafräume eine Klimaanlage haben, sondern nur eines der drei Zimmer. Die Hunde in der Nachbarschaft stimmen nachts eine kleine Symphonie an, wenn man die
Fenster schließt, hört man es aber nicht mehr (wird dann nur etwas wärmer). Im Badezimmer gibt es eine Undichtigkeit im Bereich der Duschtasse, so dass die Flurwand durchfeuchtet ist. Das sollte mal behoben werden. Anonsten kann man das Auto in die Garage stellen, was sehr angenehm ist. Alles war sauber. Die Erreichbarkeit der größeren Ortschaften mit Supermarkt etc. ist sehr gut.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden auch gerne noch einmal wiederkommen.

Rico H.
6/6 Sehr gut
Montag, 24. August 2015

La Maison du Monde

Wir hatten einen fantastischen und sehr erholsamen Urlaub in diesem wunderschönen Haus.Es ist sehr liebevoll eingerichtet und die Bilder im Internet spiegeln überhaupt nicht die Schönheit dieses Hauses wieder.Insbesondere der Pool ist ein Traum.Alles war optimal!!!Gerne wieder!

Karin S.
5/6 Gut
Freitag, 21. August 2015

Mas de Font 12p

Tolle Lage, nicht weit von unzähligen Sehenswürdigen, ruhig und im Grünen. Das Herzstück ist sicher der Garten und das Pool, weitläufig und grundsätzlich gut gepflegt. Leider bekamen wir den Hauswart die ganze Woche nie zu sehen, sonst hätten wir ihn gebeten, den lästigen Hundekot vom Rasen zu entfernen.

Die riesige Sommerküche ist toll und das Erlebnis, sich die Pizza im eigenen Holzofengrill backen zu können ist einmalig. Nachteil: die völlig chaotische Ansammlung von Küchengräten. Bis man hier etwas findet, was wirklich zusammenpasst und funktioniert, ist der Urlaub fast vorbei (drigend aussortieren!)
Der Poolbereich ist perfekt, für die Kinder der größte Spaß.

Wirklich unbequem waren die Betten. Die billigen Schaumstoffmatratzen mit raschelndem Schonüberzug machten einen gesunden Schlaf unmöglich.

Norbert K.
6/6 Sehr gut
Donnerstag, 20. August 2015

Villa Augusta

Es handelt sich um ein sehr schönes Haus, was nett und hochwertig eingerichtet ist, da die Eigentümer es sonst selbst bewohnen. Die Eigentümer waren sehr hilfsbereit und gaben uns gute Tipps. Der Pool ist super. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, sehr empfehlenswert.

Andreas P.
6/6 Sehr gut
Donnerstag, 20. August 2015

Villa Theresia

Wunderschönes Haus mit grossem Garten, ideales Domizil für schöne Ferien. Leider nicht mehr ganz so gut gewartet wie früher, z.B. Poolbeleuchtung immer noch defekt. Trotz kleiner Mängel jedoch immer noch ein Top-Haus. Auch die Lage und Umgebung ist sehr empfehlenswert.

Christa Und Hans B.
6/6 Sehr gut
Dienstag, 18. August 2015

Les Feux de l'Estérel

Ein perfekter Urlaub in einem wunderschönen Haus

Aufgrund der Hitze hätten wir uns über eine Klimaanlage gefreut.
Sehr gut ist, dass Claude vor Ort ist und für alle Fragen immer sehr freundlich zur Verfügung steht

Danke für die schöne Zeit

Nina M.
4/6 Ausreichend
Dienstag, 18. August 2015

Le Levant

Schön gelegenes Haus mit Aussicht über die Bucht von Pramousquier.
Netter Besitzer des Hauses hat uns empfangen.
Leider war das Haus nur teilweise oder unzureichend gereinigt. Nach Anruf beim Besitzer wurde noch mal grob nachgebessert. Besitzer entschuldigte dies mit der Erklärung, dass die Reinigungsfirma unzuverlässig geworden wäre.
Die Küche, besonders im Kühlschrank waren noch vom Vormieter Krümel und klebrige Flüssigkeiten. (wurde dann von uns gereinigt)
Die Klimaanlage in den Schlafzimmern (OG) war bei Ankunft leider defekt, wurde dann aber nach 5 Tagen repariert. Auf Anfrage wurden Ventilatoren besorgt, weil es innen 30 Grad warm war. Die Duschen sind renovierungsbedürftig, im OG lief das Wasser nur sehr langsam ab.
Das Poolwasser war sehr trübe, was nach Aussage vom Besitzer an den aussergewöhnlich hohen Luft-Temperaturen (34 °C) lag.

Bettwäsche wurde nach einer Woche kostenlos gewechselt, wegen der Probleme mit der Klimaanlage.
Sonst alles ok, schönes Wohn- Esszimmer, auszureichendes WLAN, deutsche TV-Sender.
In der Nähe waren Restaurants auch zu Fuß zu erreichen. ca 15 min.

Preis-Leistung passt hier nach unserer Ansicht nicht.

Thomas D.
6/6 Sehr gut
Sonntag, 16. August 2015

Villa Corinne 10p

Lage in der Nähe von Vence wunderschön. Sehr ruhige Wohngegend. Haus perfekt und geschmackvoll eingerichtet. Mit allem, was man sich wünschen kann. Pool wunderbar und sehr sauber. Garten sehr gepflegt. Das Besitzer-Ehepaar ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Wir haben eine wunderbare Woche mit unseren erwachsenen Kindern dort verbracht.

Martina K.
4/6 Ausreichend
Samstag, 15. August 2015

La Petite Rocaille

Guten Tag

Positiv: schöne Lage, sehr sauber, Pool, Parkplatz, sehr tierfreundlich

Negativ: im gleichen Haus wie Vermieter, nicht klar definiert wo man sich anmelden muss und wer verantwortlich ist, sehr ringhörig

Roman H.
6/6 Sehr gut
Mittwoch, 12. August 2015

Villa Lauris

Sehr geehrte Familie Apothéloz,

wir haben diese Woche in der Villa Lauris sehr genossen. Es war Erholung pur, die Landschaft, der kleine Ort Lauris, das sehr gepflegte Haus und Anwesen der Besitzer.
Ein geschmackvoll und liebevoll eingerichtetes Haus mit sehenswerten Gemälden der Künstlerin ( Eigentümerin) machen das Haus einzigartig. Die praktische, moderne Kücheneinrichtung, die großzügigen Badezimmer und luftigen Schlafzimmern, die sogar mit Mückenschutzgittern in den Fenstern versehen sind, lassen keine Wünsche mehr offen.
Das Eigentümer- Ehepaar ist sehr herzlich und offen und wohnt nebenan im Gästehaus, so dass jeden Morgen der große, wunderschöne Pool vom Besitzer gepflegt und die Wasserqualität geprüft wurde.
Schade, dass nur eine Woche in diesem Zeitraum frei war, wir wären gerne länger geblieben. Aber wir kommen bestimmt zurück.
Nochmals vielen Dank an die Eigentümer!
Liebe Grüße von Hans-Peter, Brigitte, Carolin und Nina Raasch

Hans-Peter R.

Provence Villas Selection SARL

Consultec, Technopole

CH - 3960 SIERRE (Schweiz)

Tel. +41 225 483 462

Fax. +41 225 457 927