Tel. +41 225 483 462

Schnellsuche

Personen :
Schlafzimmer :
Wochenpreis :
Mietbeginn Datum :
Anzahl Wochen :
Gegend :
Departement :
Stadt :
Tiere erlaubt
Privater Pool
Beheizter Pool
Umzäunter Pool
Internetanschluss

Nur Sonderangebote
Nur Neuheiten
Sortieren nach :

Referenz :
(oder) Name :



Das goldene Buch für unsere Ferienhäuser in der Provence

Hier finden Sie unser goldenes Buch für unsere Ferienhäuser in der Provence.

Wir erhalten viele Zuschriften von Gästen unserer Ferienhäuser in der Provence und freuen uns immer wieder über Rückmeldungen, falls es unseren Gästen gefallen hat. Natürlich auch dann, wenn es Ihnen nicht so ganz gefallen hat, aber das kommt in der Tat nur sehr, sehr selten vor.

Denn unsere Ferienhäuser in der Provence sind handverlesen, persönlich besucht und begutachtet und deshalb von erlesener Güte.

Wir freuen uns über jede Zuschrift von Ihnen. Ihre Familie Apothéloz.


6/6 Sehr gut
Freitag, 19. Mai 2017

Mas Gariguette 6p

Wir waren mit Freunden im Mas und haben es alle genossen (4Pers.).
Der Komfort ist sehr gut, die Möblierung hat Stil, der Garten ist lauschig und gut gepflegt wie auch der Pool mit grosszügigem Poolhaus, auch hier sehr komfortabel. Das ganze Anwesen ist fast vollständig ummauert und durch ein gesichertes Eingangstor nur für Berechtigte betretbar. Wir haben das geschätzt und denken, dass sich dieses Domizil auch sehr gut für Familien mit Kindern eignet. Es gibt viel Raum zum Spielen und doch die Sicherheit, dass die Kinder nicht weglaufen können. Auch der Pool kann mit einer Türe unzugänglich gemacht werden für kleine Kinder.

Wir danken den Besitzern für das schöne Domizil und ihre aufmerksame Art uns zu begrüssen und zu verabschieden.
Wir alle würden/werden wieder hinfahren!

Beste Grüsse aus Konolfingen

Marie-Therese Gattiker

Marie-Thérèse G.
6/6 Sehr gut
Sonntag, 7. Mai 2017

Mas de Font 6p

Mir und meinen 2 Galgos hat es ausserordentlich gut gefallen. Der Garten ist wunderschön und riesig, super für meine 2 windhunde. Sie konnten sich austoben nach herzenslust. Das Haus hat meine Erwartungen erfüllt. Gewisse Probleme gab es mit der Elektrik. Mehrmals fiel der Strom aus, als El. Ing. konnte ich es selber beheben. Wie die Heizung funktioniert konnte ich nicht raufinden. In gewissen Räumen funktionierte es in anderen nicht. Aber das ist halt offensichtlich in dieser Gegend ein allgemeines Problem. Die Vermieter waren sehr nett und ich würde jederzeit das Haus nochmals buchen! Erwähnenswert finde ich die vielen Rosen die ihren betörenden Duft im ganzen Garten verbreiten. Daheim haben wir uns jetzt ebenfalls Rosen beschafft und in unserem Garten gepflanzt.
Eine Bemerkung noch für Hundebesitzer: Im Garten gibt es 3 Wasseranschlüsse in der Erde, mit etwas abdecken, denn sonst könnte es böse Verletzungen geben wenn ein Hund im vollen Lauf mit einer Pfote reintritt!

Stefan F.
6/6 Sehr gut
Samstag, 6. Mai 2017

Clos Fontaine

Hervorragendes Haus, perfekt gepflegt, sehr nette Vermieter
Wir haben das Haus mit 4 Personen (2 Paare) genutzt. Schon die Anreise war bestens organisiert, mit einer kleinen Anfahrtbeschreibung und Telefonkontakt kurz vor Ankunft. Gute Einweisung und Tipps, Kommunikation wegen unseres sehr dürftigen Französisch weitestgehend in Englisch - tadellos. Das Besitzerpaar ist sehr freundlich und hilft gerne bei allen Fragen.
Das Haus ist schön und recht persönlich-geschmackvoll eingerichtet, z. großen Teil mit Möbeln eines schwedischen Möbelhauses (höherwertige Produktlinien). Die Küche ganz hervorragend eingerichtet, sogar mit scharfen(!) Messern und guten Kochutensilien. Komfortable Badbereiche, alle Wohn- und Schlafzimmer mit Laminatboden, gute Fenster mit Rolladen. Alles wirklich in einem sehr sauberen Zustand.
Der Pool ist nicht allzu groß, aber völlig ausreichend. Sogar im April schon angenehm temperiert und stets sehr sauber. Die Terrasse ist mit Liegen, Esstisch-Gruppe und Couchsesseln bestens ausgestattet.
Der große Gasgrill könnte vielleicht erneuert werden, er neigt mit seinem strapazierten Ineneren zur offenen Flamme und ungleichmäßiger Hitze - aber dennoch haben wir ihn mehrmals erfolgreich zu leckeren Gerichten benutzt.
Die Umgebung: Tavel ist ein Örtchen mit einem alten, sehenswerten Zentrum, Wassergraben, Waschhaus uvm. Im Umland viele Weinfelder. Die Straße zum Ferienhaus ist in einigen Abschnitten nicht gerade eine Prachtstraße, aber durchaus in Ordnung. In der Nähe sind einige Stein verarbeitende Betriebe, die aber keinerlei Lärm- oder Schmutzbeeinträchtigung mit sich bringen. Die Lage des Ortes ist ideal für Ausflüge und Besichtigungen, wenn man ein Fahrzeug dabei hat. Alte Städte, z.B. Avignon, aber auch der Mont Ventoux oder die Camargue waren für uns lohnende Ausflugsziele, wobei immer noch genügend Zeit zum Entspannen am Pool blieb.
Alles in Allem: Eine wirklich tolle Urlaubswoche in einem Haus, das in Ausstattungs- und Güteklasse zum Besten zählt, das wir bisher bewohnt haben.

Rainer S.
6/6 Sehr gut
Dienstag, 2. Mai 2017

Le Mas de Beaume 10p

Zum ersten Mal so früh in der Provence...etwas windig aber sonnig. Das Haus war wie immer wunderschön nicht zuletzt wegen dem Einsatz von der Gerantin dort. Die Schwimmsäcke am Pool sollten ausgetauscht werden...aber das ist jammern auf hohem Niveau. Jederzeit wieder.....

Gabriele S.
5/6 Gut
Montag, 1. Mai 2017

Les Chanterelles

Das Haus liegt wenige Autominuten ausserhalb von Carpentras in einer ruhigen Villen-Gegend. Die Zufahrt ist nicht so gut zu finden, da die Hausnummern nur mit kleinen Schildchen angegeben sind und es sich um einen unbefestigten Weg handelt.
Die Besitzer sind ausserordentlich freundlich und sehr hilfsbereit und geben gerne Tipps zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten. Das Haus ist der eine Teil eines Doppelhauses. Es gibt mehr als ausreichend Parkiermöglichkeiten innerhalb des umzäunten Anwesens, und man kann mit dem Auto buchstäblich bis vor die Türe fahren um auszuladen. Der Zugang zum Gelände ist mit einem elektrischen Tor gesichert; man kann das Gelände nur durch dieses Tor betreten oder verlassen, muss also immer die Fernbedienung des Tors dabei haben. Die ganze Anlage ist so weitläufig, dass man von anderen Feriengästen kaum etwas mitbekommt, zumal der Sitzplatz vom Zentrum abgewendet liegt. Es gibt eine grosse Pool-Anlage, die jedoch bei unserem Besuch leider noch nicht in Betrieb war. Hierzu wäre ein Hinweis auf der Website nett gewesen (oder haben wir das vielleicht übersehen?).
Das Haus ist einfach und hübsch eingerichtet, die Zimmer sind farbenfroh und einladend gestrichen und ausgestattet auf zwei Etagen. In der Küche fehlt es an nichts. Kann man sich allerdings einmal nicht auf dem grosszügigen Sitzplatz aufhalten, sind die Platzverhältnisse im Haus für maximal 6 Personen beengt. Da es sich um ein altes Haus handelt, das umgebaut wurde, müssen grosse Leute den Kopf einziehen. Das gilt besonders für die Duschen, die nachträglich eingebaut werden mussten und wenig Platz bieten.
Einziger Wermutstropfen: Die beiden Haushälften sind nicht gut schallisoliert. Es gibt verschlossene Verbindungstüren, die zwar hinter Einbauschränken versteckt wurden, dennoch hört man jedes Wort, das auf der anderen Seite gesprochen wird. Je nach Nachbar kann das störend sein.

Gian-Reto T.


KOMMENTAR PVS: Funktion der Pools :
In unseren Mietbedingungen ist angegeben, dass die Schwimmbaeder generell ab Anfang Mai bis Ende September in Betrieb sind, wenn nichts Gegenteiliges auf der Seite des Hauses vermerkt wurde.

Provence Villas Sélection
6/6 Sehr gut
Sonntag, 30. April 2017

Mas Gariguette 6p

Dieses Ferienhaus lässt keine Wünsche offen. Wir haben uns, auch dank der sehr lieben und aufmerksamen Vermieter, sehr wohl gefühlt. Der Garten ist riesig und sehr gepflegt. Der Poolbereich ist sehr schön gestaltet und war mit einem Tor (Kindersicherung) und einer Mauer kindersicher abgegrenzt von übrigen Bereich des Gartens.
Das Haus ist sauber und mit vielen Details sehr wohnlich gestaltet.

Claudia D.
6/6 Sehr gut
Samstag, 29. April 2017

Mas de la Violine

Das Haus ist zwar etwas abseits gelegen, aber alle schönen Dörfer wie Séguret, Sablet, Gigondas und Vaison la Romaine sehr gut in 5-10 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Auch Orange + Avignon sind sehr gut erreichbar.

Das Haus selber ist sehr gut ausgestattet. Die ist Küche sehr modern eingerichtet, viel Geschirr und Besteck.

Die Räume sind gut eingeteilt, gross und stylisch eingerichtet.

Der Pool hat eine gute Grösse und Tiefe, so dass man gut schwimmen kann. Das Wasser war im April auch angenehm warm.

Der Verwalter war sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.

Alles hat bestens und zu unserer vollsten Zufriedenheit geklappt.

Herzlichen Dank.

Freundliche Grüsse
Mürielle & Christian



Mürielle S.
6/6 Sehr gut
Sonntag, 23. April 2017

Mas de l'Homède

Wieder haben wir eine ganz tolle Woche in diesem wunderschönen Haus verbringen dürfen. Der Besitzer hat unserer Empfehlungen aus dem letzten Jahr umgesetzt, einen kleinen Kräutergarten angelegt und in den Küchen einen zusätzlichen Tisch gestellt.
Auch unsere Betreuung war wieder optimal. Nach einem kurzen regionalen Stromausfall kam der Gärtner unaufgefordert zu unserem Haus um sich zu erkundigen ob alles ok sei - ein doch aussergewöhnlicher Service!
Wir können dieses Haus weiterhin zu 100% empfehlen.

Reto S.
5/6 Gut
Sonntag, 23. April 2017

Mas de Font 6p

Es war eine wunderschöne Zeit. Ein perfektes Plätzchen zum abschalten.
Wir wurden herzlich begrüsst, natürlich mit dem köstlichen Wein aus Venejan:-)

Clara Z.
6/6 Sehr gut
Freitag, 10. März 2017

Mas Gariguette 11p

merci beaucoup! Sie kümmern sich bestens um unsere anliegen, wir haben mit ihrer firma eine gute wahl getroffen! vielen dank und bis bald grüsse ich sie freundlich, bon weekend

Benjamin M.
6/6 Sehr gut
Montag, 9. Januar 2017

Mas du Calanquet

Sehr schön renoviertes und erhaltenes Haus. Riesiger Garten. Sehr ruhig gelegen, volle Privatsphäre. Schöner, grosser Pool, baden noch gut möglich (Herbst). Besitzer sehr freundlich und hilfsbereit.
Unsere Ferienwoche mit 4 Kindern und Hund waren wunderbar und erholsam.

Martin J.
5/6 Gut
Sonntag, 8. Januar 2017

La Combette

La Combette ist ein sehr gepflegtes, sauberes und ruhiges Haus. Wir haben uns sehr gut erholt. Die gemütlichen Abende vor dem Kamin waren entspannend, auch wenn das Sofa nicht ganz so bequem war. Bei der Nachmittagssonne genossen wir Kaffee und Kuchen auf der Terrasse und im grossen, schönen Garten spielten wir ausgiebig mit unserem Hund, der sich ebenfalls pudelwohl fühlte. In 2 Autominuten sind der Carrefour und eine Bäckerei mit feinen frischen Croissants und Beguettes erreichbar. Idealer Ausgangspunkt sowohl für in die Camargue wie auch nach Nimes oder Avignon. Das Besitzer- Ehepaar ist sehr herzlich, zuvorkommend und unkompliziert. Vielen Dank für diesen angenehmen Kurzferienaufenthalt!

Esther B.
6/6 Sehr gut
Mittwoch, 26. Oktober 2016

Es war eine Klasse Villa. Perfekt ausgestattet, geschmackvoll, sehr sauber. Die Küche war perfekt ausgestattet. Auch die sonstigen Austattungen sehr hochwertig. Unsere Kinder haben sich auch super wohl gefühlt. Wir mussten uns zwingen, das Haus zu verlassen, um einige Ausflüge in die Umgebung zu machen. Die Gastgeber waren sehr nett. Einziges Manko: es wurde ein beheizbarer Pool angeboten, der aber im Oktober nicht mehr beheizt war. Das war Schade, aber verständlich, da das Haus in dieser Zeit seltener vermietet wird und die Kosten dafür unverhältnismäßig sind. Dafür hatten wir volles Verständnis.

Udo G.
6/6 Sehr gut
Montag, 24. Oktober 2016

Les Baumes

Bei diesem Haus spürt man in jedem Winkel die Liebe zum Detail, die der Vermieter hat walten lassen. Alles ist optisch perfekt aufeinander abgestimmt und bildet eine einzigartige Harmonie. Wer den modern-gemütlichen IKEA angehauchten Stil mag, ist hier bestens aufgehoben. Jede Lampe, jedes Kissen, jedes Bild, sogar das Besteck fügt sich in den Gesamtrahmen ein - Kompliment. Aber auch die technische Ausstattung lässt sich sehen: elektrische Rolläden, Eiswürfelmaschine, Trinkwasserfilteranlage u.s.w. Hier wurde endlich einmal nur an das Wohl des Gastes gedacht und man ist vom ersten Augenblick zu Hause. Bei unserer Ankunft sind wir erst einmal staunend durch das Haus gelaufen und nach und nach die vielen Annehmlichkeiten entdeckt.
Schön auch der Außenbereich mit den geschmackvollen Gartenmöbeln. Die Poolheizung funktioniert gut und erwärmt das Wasser bis nahezu 25 Grad (Anfang Oktober). Eine Außendusche wäre allerdings angebracht; ebenso, dass ein Teil der Terrasse regendicht überdacht wäre.
Die Lage des Hauses ist perfekt; in wenigen Minuten ist man im Zentrum des schönen Örtchens. Abends einen Drink vor der urigen Kneipe oder freitags auf den Markt gehen - toll.
Man kann dieses Haus uneingeschränkt weiterempfehlen, nicht zuletzt aufgrund der sehr freundlichen und zuvorkommenden Art des Vermieters.

Dieter G.
6/6 Sehr gut
Montag, 24. Oktober 2016

Villa Jonquerettes

Wir waren nur zu zweit in diesem großen Haus und können die Qualität des oberen Stockwerks deshalb nur begrenzt beurteilen. Allem Anschein nach entspricht es aber dem hohen Standard, der hier geboten wird. Alles ist komfortabel, sauber und durchdacht. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an wohl. Technische Hilfsmittel sind reichlich vorhanden und funktionieren einwandfrei; es wurde an alles gedacht. Ein Eiswürfelautomat oder eine Nespresso-Maschine sind auch nicht überall selbstverständlich. Man hat wirklich den Eindruck, dass die Vermieter bestrebt sind, dass es dem Gast gut geht. Im Übrigen lernten wir die Vermieterin als sehr nette, zuvorkommende Person kennen, die unsere kleinen Extrawünsche mit sehr viel Verständnis erfüllte.
Der Außenbereich ist ebenfalls sehr gepflegt; das geht bei den schönen Liegen los und endet beim sauber angelegten Garten. Erstaunt hat uns die Wirkungsweise der genialen elektrischen Poolabdeckung. Obwohl das Wasser nicht aktiv beheizt wird, so hält es doch erstaunlich die Temperatur. Wir waren Anfang Oktober dort und hatten zwischen 23 u. 25 Grad; trotz Mistral. Und dann nachts bei Unterwasser-Discolicht zu schwimmen - toll. Im Übrigen ist die Terrasse bei Mistral schön windgeschützt.
Man könnte noch viele Details aufzählen, die diesen positiven Gesamteindruck ausmachen. Ein kleiner Wermutstropfen ist das spärliche deutsche Fernsehprogramm; Deutsche Welle und Arte sind nicht unbedingt die beiden Referenzsender deutscher Zuschauer . . .
Trotzdem ist das Haus uneingeschränkt zu empfehlen.

Dieter G.
Provence Villa Sélection
Gerlinde et Jacques Apothéloz

Euro Villa Sélection
Daniel et Mylène Sarmiento

Provence Villas Selection Sàrl

Consultec, Technopole

CH - 3960 SIERRE (Schweiz)

Tel. (französisch):

+33 970 405 199

Tel. (deutsch, englisch):

+41 225 483 462

E-mail :