Tel. +41 225 483 462

Schnellsuche

Personen :
Schlafzimmer :
Wochenpreis :
Mietbeginn Datum :
Anzahl Wochen :
Gegend :
Departement :
Stadt :
Tiere erlaubt
Privater Pool
Beheizter Pool
Umzäunter Pool
Internetanschluss

Nur Sonderangebote
Nur Neuheiten
Sortieren nach :

Referenz :
(oder) Name :



Das goldene Buch für unsere Ferienhäuser in der Provence

Hier finden Sie unser goldenes Buch für unsere Ferienhäuser in der Provence.

Wir erhalten viele Zuschriften von Gästen unserer Ferienhäuser in der Provence und freuen uns immer wieder über Rückmeldungen, falls es unseren Gästen gefallen hat. Natürlich auch dann, wenn es Ihnen nicht so ganz gefallen hat, aber das kommt in der Tat nur sehr, sehr selten vor.

Denn unsere Ferienhäuser in der Provence sind handverlesen, persönlich besucht und begutachtet und deshalb von erlesener Güte.

Wir freuen uns über jede Zuschrift von Ihnen. Ihre Familie Apothéloz.


6/6 Sehr gut
Mittwoch, 26. Oktober 2016

Villa Clémentine

Es war eine Klasse Villa. Perfekt ausgestattet, geschmackvoll, sehr sauber. Die Küche war perfekt ausgestattet. Auch die sonstigen Austattungen sehr hochwertig. Unsere Kinder haben sich auch super wohl gefühlt. Wir mussten uns zwingen, das Haus zu verlassen, um einige Ausflüge in die Umgebung zu machen. Die Gastgeber waren sehr nett. Einziges Manko: es wurde ein beheizbarer Pool angeboten, der aber im Oktober nicht mehr beheizt war. Das war Schade, aber verständlich, da das Haus in dieser Zeit seltener vermietet wird und die Kosten dafür unverhältnismäßig sind. Dafür hatten wir volles Verständnis.

Udo G.
6/6 Sehr gut
Montag, 24. Oktober 2016

Les Baumes

Bei diesem Haus spürt man in jedem Winkel die Liebe zum Detail, die der Vermieter hat walten lassen. Alles ist optisch perfekt aufeinander abgestimmt und bildet eine einzigartige Harmonie. Wer den modern-gemütlichen IKEA angehauchten Stil mag, ist hier bestens aufgehoben. Jede Lampe, jedes Kissen, jedes Bild, sogar das Besteck fügt sich in den Gesamtrahmen ein - Kompliment. Aber auch die technische Ausstattung lässt sich sehen: elektrische Rolläden, Eiswürfelmaschine, Trinkwasserfilteranlage u.s.w. Hier wurde endlich einmal nur an das Wohl des Gastes gedacht und man ist vom ersten Augenblick zu Hause. Bei unserer Ankunft sind wir erst einmal staunend durch das Haus gelaufen und nach und nach die vielen Annehmlichkeiten entdeckt.
Schön auch der Außenbereich mit den geschmackvollen Gartenmöbeln. Die Poolheizung funktioniert gut und erwärmt das Wasser bis nahezu 25 Grad (Anfang Oktober). Eine Außendusche wäre allerdings angebracht; ebenso, dass ein Teil der Terrasse regendicht überdacht wäre.
Die Lage des Hauses ist perfekt; in wenigen Minuten ist man im Zentrum des schönen Örtchens. Abends einen Drink vor der urigen Kneipe oder freitags auf den Markt gehen - toll.
Man kann dieses Haus uneingeschränkt weiterempfehlen, nicht zuletzt aufgrund der sehr freundlichen und zuvorkommenden Art des Vermieters.

Dieter G.
6/6 Sehr gut
Montag, 24. Oktober 2016

Villa Jonquerettes

Wir waren nur zu zweit in diesem großen Haus und können die Qualität des oberen Stockwerks deshalb nur begrenzt beurteilen. Allem Anschein nach entspricht es aber dem hohen Standard, der hier geboten wird. Alles ist komfortabel, sauber und durchdacht. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an wohl. Technische Hilfsmittel sind reichlich vorhanden und funktionieren einwandfrei; es wurde an alles gedacht. Ein Eiswürfelautomat oder eine Nespresso-Maschine sind auch nicht überall selbstverständlich. Man hat wirklich den Eindruck, dass die Vermieter bestrebt sind, dass es dem Gast gut geht. Im Übrigen lernten wir die Vermieterin als sehr nette, zuvorkommende Person kennen, die unsere kleinen Extrawünsche mit sehr viel Verständnis erfüllte.
Der Außenbereich ist ebenfalls sehr gepflegt; das geht bei den schönen Liegen los und endet beim sauber angelegten Garten. Erstaunt hat uns die Wirkungsweise der genialen elektrischen Poolabdeckung. Obwohl das Wasser nicht aktiv beheizt wird, so hält es doch erstaunlich die Temperatur. Wir waren Anfang Oktober dort und hatten zwischen 23 u. 25 Grad; trotz Mistral. Und dann nachts bei Unterwasser-Discolicht zu schwimmen - toll. Im Übrigen ist die Terrasse bei Mistral schön windgeschützt.
Man könnte noch viele Details aufzählen, die diesen positiven Gesamteindruck ausmachen. Ein kleiner Wermutstropfen ist das spärliche deutsche Fernsehprogramm; Deutsche Welle und Arte sind nicht unbedingt die beiden Referenzsender deutscher Zuschauer . . .
Trotzdem ist das Haus uneingeschränkt zu empfehlen.

Dieter G.
6/6 Sehr gut
Montag, 24. Oktober 2016

Clos Fontaine

Sehr schönes Haus. Wie auf den Fotos.
Wir wurden sehr nett empfangen und zusätzlich wurden uns noch diverse Informationen zur Verfügung gestellt.

Natalie S.
6/6 Sehr gut
Mittwoch, 19. Oktober 2016

Le Mas de Castillon

Schön und ruhig, mitten in der Natur gelegen.
Das grosszügige Schwimmbad ist auch noch im Oktober geheizt und lädt zum Schwimmen ein, was wir sehr schätzten.

Hans Heinrich E.
6/6 Sehr gut
Montag, 17. Oktober 2016

L'Isloise

Im Haus: geschmackvolle Einrichtung und sehr gute Ausstattung
Auf dem Grundstück: gepflegter Garten mit schöner Terasse
Umgebung: ruhig
Ein guter Platz zur Erholung und als Ausgangspunkt für schöne Ausflüge.

Kurt-Peter C.
6/6 Sehr gut
Samstag, 8. Oktober 2016

Le Clos de la Garrigue

Sehr geehrte Leser,

im August 2016 verbrachten wir, eine vierköpfige Familie, eine Woche im Haus Le Clos de la Garrigue. Das Haus bietet viele Rückzugsmöglichkeiten und hat eine sehr angenehme persönliche Note, die einen sofort heimisch werden lässt. Die gepflegte Außenanlage wird durch den zentralen Pool dominiert, der abends beleuchtet eine grandiose Atmosphäre zaubert. Die Besitzerin, die uns sehr herzlich empfangen hat, gab uns wertvolle Tipps und war bei Bedarf jederzeit für uns da.
Ein gelungener Urlaub!!
Die Location ist für Autofahrer ein idealer Ausgangspunkt, um die Schönheiten der Provence für sich zu entdecken.

Nochmals vielen herzlichen Dank an die Eigentuemerin !!!

Rüdiger B.
6/6 Sehr gut
Freitag, 7. Oktober 2016

Les Volets Blancs

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Unterkunft hat in Gänze der Beschreibung entsprochen. Neu und positv hervorzuheben war, dass der Swimmingpool eine offene Treppe zum Einstieg hat (auf den 'Fotos ist noch eine Leiter abgebildet). Die offene Treppe wäre ggf. noch mit einem Handlauf zu ergänzen, wir haben uns mit einer Liege zum Abstützen geholfen.
Das Grundstück ist komplett eingezäunt und perfekt für einen Urlaub mit Hund.
Die Küche ist sehr gut ausgestattet, der Pool wird wöchentlich gereinigt, die Vermieterin war sehr nett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können uns eine Wiederholung sehr gut vorstellen.

Regina G.


KOMMENTAR PVS: Inzwischen wurden die Bilder vom Pool aktualisiert

Provence Villas Selections
5/6 Gut
Dienstag, 4. Oktober 2016

Lou Grangeon

Einfaches gepflegtes Ferienhaus mit idyllischem Garten und schönem Pool. Sehr schöne und ruhige Lage inmitten einer leicht hügligen Landschaft. Das Ortszentrum von St. Didier mit guten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ist nur wenige Gehminuten vom Haus entfernt.
Viele interessante Ausflugsorte und Sehenswürdigkeiten sind in kurzer bis mittlerer Distanz erreichbar. Sehr schöne Region zum Velofahren oder Biken.

Jürg G.
5/6 Gut
Sonntag, 2. Oktober 2016

Castillon 12p

Wir waren vierten Mal in diesem Haus und wurden in gewohnt freundlicher Weise vom Hausbesitzer betreut. Das Haus ist für eine große Familie ideal, wenn auch über die Jahre erkennbare kleinere Renovierungsbedarfe entstehen, die der Eigentuemer denn auch im akuten Fall durch Sofortreparatur behebt.
Störend ist die permanent laute Tiefkühltruhe (..nicht für uns Gäste..) im Technikraum des Poolhauses, d.h. direkt am der bevorzugten Esstisch.

Der Pool ist renoviert und gut gewartet. Die Ausstattung im Haus vollkommen ausreichend.

Gerne kommen wir wieder, der Preis bewegt sich aber an der obersten akzeptablen Grenze.

Christian E.
5/6 Gut
Samstag, 24. September 2016

Hallo Frau Apothéloz,

das Haus hat inhaltlich unsere Erwartungen erfüllt. Die Zimmer waren sehr wohnlich eingerichtet, die Bäder in Ordnung und die Küche war sehr gut ausgestattet. Die Außenanlagen waren tiptop, der Pool sehr sauber und angenehm. Alles war sehr gepflegt und hat viel Spaß gemacht.

Einziger Nachteil war, dass es keine Fliegengitter vor den Fenstern gab. Moskitos und andere Insekten konnten so ungehindert ins Haus, was den Schlaf manchmal unterbrochen hat.

Ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt.

MfG

Markus F.
6/6 Sehr gut
Donnerstag, 22. September 2016

La Combette

Sehr geehrtes Villa Selection-Team,

ein großes Dankeschön an Sie, dass alles so gut und reibungslos verlaufen ist.

Nachfolgend möchten wir gerne unsere Bewertung für das Objekt "La Combette" abgeben:

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub im „La Combette“ und haben uns ausnahmslos wohl gefühlt. Die Eigentümer haben uns herzlich empfangen, waren äußerst nett und engagiert.
Das Haus war in einem top sauberen Zustand und es war alles vorhanden, was man braucht. Alle Fenster und Türen waren mit Moskitonetze ausgestattet. Das riesengroße Anwesen war in einem sehr gepflegten Zustand. Der Pool nebst Poolhaus perfekt und außerordentlich gepflegt. Wer die absolute Privatsphäre sucht, ist dort gut aufgehoben.
Vielen Dank an die Besitzer für zwei unvergesslich schöne Urlaubswochen. Wir kommen gerne wieder.


Anita und Thomas S. aus München.
5/6 Gut
Mittwoch, 21. September 2016

Mas des Chevaliers

Schönes Haus, sehr gepflegt, schön gelegen, mit großer Terrasse. Alle wichtigen Geräte und Annehmlichkeiten vorhanden. Großer, bezeizter Außenpool. Betreung vor Ort spricht ausschließlich französisch. Geräuschbelästigung durch den Pool des Nachbarhauses (unangenehm mahlendes Geräusch ca. 10 h/Tag, z. T. bis in die späten Abendstunden). Letzteres ist für mich der Grund, dieses Haus nicht weiterzuempfehlen. Ansonsten ist es perfekt.



Michael W.

KOMMENTAR PVS : In den Reisepapieren ( Voucher) ist angegeben, dass die Kontaktperson nur franzoesisch spricht

Provence Villas Selections
5/6 Gut
Dienstag, 20. September 2016

Les Volets Blancs

Insgesamt sehr schöne Urlaub gemacht. Viel Platz , leider sind die Badezimmer in die Jahre gekommen( geklebte Waschbecken, schimmlige Silikonfugen).
Nette übergabe (nur französisch). Freundlicher Swimmingpool Betreuer aus der Nachbarnhaus.

Der Lärm von einem Generator war permanent zu hören von der anderen Seite. Hat uns gestört.

Wunderschöner Blick von der Terasse und von der Pool.
Vielleicht auf bald Wiedersehen!

Alain F.

KOMMENTAR PVS : Der Besitzer teilt uns mit, dass dieser störende Generator nicht mehr existiert und in den Reisepapieren ( Voucher ) ist angegeben, dass die Kontaktperson nur französisch spricht

Provence Villas Selections
5/6 Gut
Dienstag, 20. September 2016

La Salamandre

Wir haben im "La Salamandre" einen wunderschönen Urlaub verbracht. Die Lage ist einfach nur traumhaft, sehr ruhig aber man ist doch in 10 Minuten im bezaubernden Dorf Callian mit seinen Cafes und Restaurants. Besonders bedanken möchten wir uns bei den sehr netten und äußerst engagierten Verwaltern.
Die Ausstattung (z.B. Küche) ist zwar teilweise tatsächlich in die Jahre gekommen, aber das Preis-/Leistungsverhältnis dennoch in Ordnung. Das bezahlt man halt an der Côte d'Azur!
Wir haben uns sehr gut erholt!

Christine B.

Gerlinde et Jacques Apothéloz


Daniel et Mylène Sarmiento

Provence Villas Selection Sàrl

Consultec, Technopole

CH - 3960 SIERRE (Schweiz)

Tel. (französisch):

+33 970 405 199

Tel. (deutsch, englisch):

+41 225 483 462

E-mail :