Tel. +41 225 483 462

Ferienhaus suchen

Personen :
Schlafzimmer :
Wochenpreis :
Mietbeginn Datum :
Anzahl Wochen :
Gegend :
Departement :
Stadt :
Tiere erlaubt
Privater Pool
Beheizter Pool
Umzäunter Pool
Internetanschluss

Nur Sonderangebote
Nur Neuheiten
Sortieren nach :

Referenz :
(oder) Name :



Das goldene Buch für unsere Ferienhäuser in der Provence

Hier finden Sie unser goldenes Buch für unsere Ferienhäuser in der Provence.

Wir erhalten viele Zuschriften von Gästen unserer Ferienhäuser in der Provence und freuen uns immer wieder über Rückmeldungen, falls es unseren Gästen gefallen hat. Natürlich auch dann, wenn es Ihnen nicht so ganz gefallen hat, aber das kommt in der Tat nur sehr, sehr selten vor.

Denn unsere Ferienhäuser in der Provence sind handverlesen, persönlich besucht und begutachtet und deshalb von erlesener Güte.

Wir freuen uns über jede Zuschrift von Ihnen. Ihre Familie Apothéloz.


6/6 Sehr gut
Mittwoch, 5. Dezember 2018

Les Chênes Blancs

Sehr nette Vermieter, tolles Haus, toller Pool, gute Lage.

Jana R.
4/6 Ausreichend
Samstag, 17. November 2018

Mas de l'Esquirou

Auf den ersten Blick ein gutes Feriendomizil. Jedenfalls dann, wenn die Sonne warm scheint und Sie auf keine Heizung im Haus angewiesen sind.

Wir hatten nicht die warme Zeit und buchten eine Heizung zum Extrapreis. Nun war das Haus nicht so warm, wie wir es uns wünschten und regulierten nach. Allerdings ohne Erfolg.

Denn der Vermieter steuert seine Heizungsanlage von der Schweiz aus und regelte unter Verbot die Heizung wieder herunter.

Im Ergebnis haben wir uns dort nicht wohlgefühlt, wohl aber durch den Vermieter kontrolliert.

Nicht unser Haus.

Egbert L.
6/6 Sehr gut
Donnerstag, 8. November 2018

Le Mas de la Plaine

Meine Frau und ich nutzten das Haus besser ausgedrückt das Anwesen nur zu zweit. Uns ist es wichtig die wenigen Tage Urlaub die wir haben so ruhig und ungestört wie nur möglich zu verbringen. Wir haben uns vom ersten Tag an wohl gefühlt, die Eingewöhnungszeit war gefühlt Null. Alles was man braucht ist vorhanden, gepflegt und sauber. Die Lage ist als ruhig zu bezeichnen die Autobahn kaum wahrzunehmen. Garten und der Private Pool sind ein Traum, auch hier blieben keine Wünsche offen. Der Ort ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge auch weil er Autobahn Anschluss hat. Besonders hervorzuheben sind die freundlichen und Hilfsbereiten Vermieter. An dieser Stelle nochmals Danke! Das Portal „Provence Villas Selection“ (wir haben das erste mahl hier gebucht) hat mich im Vorfeld schon mehr als überzeugt, hier hat man nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein! Unser Fazit: Wir Buchen das Haus im nächsten Jahr wieder und das haben wir noch nie vorher getan!! Michael & Steffanie K.

Michael K.
6/6 Sehr gut
Mittwoch, 7. November 2018

La Triplette

Guten Tag,
Das Haus ist modern eingerichtet und alles funktioniert tip top. Es war sehr sauber alles ist dort was man braucht und die Kontakt Person ganz unkompliziert und sehr nett. Spricht auch englisch ;-). Wir hatten nicht gerade die beste Woche Wettertechnisch, jedoch hinderte das niemanden den Pool zu öffnen und im absolut toll beheizten Pool eine Runde zu drehen. Auch der Grill kam zum Zuge, da er unter dem Dach ist kann er ohne Problem auch bei Regenbenutzt werden. Die Aussicht draussen, und aus dem grossen Fenster im Wohnzimmer ist fantastisch.
Wir hatten unseren Spass und konnten uns toll erholen.

Vollenweider E.
6/6 Sehr gut
Dienstag, 6. November 2018

Mas de l'Homède

Ein tolles Haus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten unendliches Glück mit dem Wetter. Kommen gerne wieder.

Annette L.
6/6 Sehr gut
Samstag, 3. November 2018

Le Mas des Collines 4p

Alles ist stimmig. Solides Haus in herrlicher Lage mit viel Aussicht und einem Vermieter, der immer für Dich da ist, aber Er stört nicht.

Und natürlich dieser Pool! Unglaublich!!

Egbert L.
6/6 Sehr gut
Mittwoch, 24. Oktober 2018

Villa Butia

Das Haus war in einem sehr guten Zustand, allles war auf einem hohen Nivau, der Hausherr war freundlich und zuvor kommend.

Gerhard S.
6/6 Sehr gut
Montag, 22. Oktober 2018

Mas de la Rose

Der Urlaub, den wir in der Villa Mas de la Rose verbracht haben, war in der ruhigen Umgebung sehr entspannend. Das Haus mit seiner stilvoller Einrichtung und dem sehr gepflegtem Garten (perfekte Rasenfläche, wo unsere Windhunde flitzen konnten), lies keine Wünsche offen.
Der Pool sehr gepflegt und regelmäßig von dem Besitzer sauber gemacht, mit grandiosem Panoramablick, wunderschöne Sonnenuntergänge bei Dinner auf der Terrasse haben dazu beigetragen, daß man sich hier rundum wohl gefüllt hat. Auch der Kontakt mit dem Besitzer und mit der netten und freundlichen Valerie war sehr angenehm. Summa summarum würden wir das Haus weiter empfehlen. An dieser Stelle möchten wir auch Frau Apothelos herzlich grüßen und uns für ihren Einsatz, Unterstützung und stets immer sehr netten Kontakt bedanken.
Margaret und Jan mit ihren Whippets

Jan K.
4/6 Ausreichend
Samstag, 13. Oktober 2018

La Clémentine

Sehr geehrte Frau Apothéloz, sehr geehrter Herr Apothéloz ,

« Wir sind nun etliche Male in das Feriengebiet der Provence gereist und haben ausschließlich die Ferienhäuser über Ihre Agentur gebucht. Egal wohin die Reise ging, wir konnten nur außergewöhnlich gut von unseren Urlauben berichten. Nicht nur die Abwicklung über Sie selbst war hervorragend, auch die Beschreibung der angebotenen Immobilie war passend und sehr gut beschrieben, unsere Aufenthalte immer wieder ein Genuss.
Bei diesem Objekt, so müssen wir berichten, war die Lage nicht gut gewählt. Da sich eine Bahnlinie in unmittelbarer Nähe befindet, waren ab und an die Geräusche von vorbeifahrenden Zügen zu hören. Das Haus befindet sich in einer Sackgasse, versteckt und daher in ruhiger Lage. Um jedoch einen Spaziergang oder eine Wanderung anzutreten um die Gegend zu erkunden, ist dies kein wahrer Genuss, da der Reiz doch tatsächlich die wunderschöne Natur ist, die wir kennen und es uns aus diesem Grunde immer wieder in die Provence verschlägt.
Einen direkten Zusammenhang der hohen Rate an Fliegen und Stechmücken, die uns zugesetzt haben und unseren Aufenthalt sehr eingeschränkt haben, vermuteten wir mit dem angrenzenden Pferdegestüt in direkter Nachbarschaft. An den Fenstern des Hauses wurden zum Schutz Insektengitter befestigt und in der Küche war eine große dezentrale Insektenlampe zu finden, welche geräuschvoll die Tötung jedes Fluginsektes angab. Eine Pétanque-Bahn wurde von uns als Kriterium dieses Urlaubes ausgesucht, diese war ausreichend groß und mit dem nötigen Equipment ausgestattet. Da es leider an jeglicher Gartenbeleuchtung fehlte, konnten wir nur bei Tageslicht und nicht mehr am frühen Abend zu einem Spiel zusammenkommen, da unser Aufenthalt nicht im Hochsommer sondern im September statt gefunden hat.
Das Haus haben wir in einem sauberem sowie gepflegten Zustand übernommen. Der Pool wurde jeden Tag gesäubert und diesen haben wir auch sehr genossen. Alles in allem war das Haus zweckmäßig eingerichtet, alles war zu finden.
Die Eigentümer waren sehr freundlich sowie hilfsbereit, ein Wein-Präsent wurde uns mit auf den Heimweg gegeben und ein nettes Gespräch war bei den Begegnungen immer mit dabei.

KOMMENTAR PVS : Die vorhandene Bahnlinie ist in unserer detaillerten Beschreibung erwaehnt.

Familie Kai Rubeni und
Familie Bertram Herbstritt

Kai R.
6/6 Sehr gut
Donnerstag, 11. Oktober 2018

Les Châtaigniers

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir waren sehr zufrieden mit der Unterkunft !

Michael M.
5/6 Gut
Dienstag, 9. Oktober 2018

Le Mas du Vallon

Waren sehr zufrieden, genau das was wir gesucht haben! Allerdings fehlte zu sehr gut, ein besseres Raumklima /feucht und Teergeruch) im Haus auch der Pool könnte sauberer sein.

Andreas S.
6/6 Sehr gut
Sonntag, 7. Oktober 2018

Mas de la Violine

Sehr schönes Haus und erstklassige Betreuung vor Ort. Schöner Pool mit Temperatur nach Wunsch. Einziger kleiner Kritikpunkt : nach spätestens 500 Metern wird in allen Richtungen eine Straße erreicht, was längere Spaziergänge unmöglich macht.
Trotzdem volle Punktzahl auch wegen Johan ( der Mann vor Ort )

Joachim K.
6/6 Sehr gut
Samstag, 6. Oktober 2018

Mas de Font 6p

Ein traumhaftes ehrliches Anwesen mit fantastischem Pool, sagenhafter Außenküche und französischem Charme. Gelegen einsam zwischen Weinfeldern und Birnenwiesen. Wir bekamen einen sehr netten Empfang und der Nette Gärtner hat auch die Probleme mit der Elektrik schnell gelöst. Notiz für den nächsten Urlaub: Phasenprüfer einpacken! Zwei Hauskatzen waren ein Vergnügen für unseren Sohn. Verbesserungsvorschlag: der schöne Holzbackofen in der Außenküche lässt sich ohne das passende Besteck wie Metallbesen und Kohleschieber kaum ordentlich nutzen. Außerdem wäre ein Hinweis auf Einkaufsmöglichkeiten für Brennholz gut. Vielen Dank für die schönen Wochen.

Ralf K.

KOMMENTAR PVS : Metallbesteck fuer den Holzbackofen wird erneuert . Fuer Kamin-Brennholz sprechen Sie den Geranten an, er bringt es Ihnen.

Ralf K.
6/6 Sehr gut
Samstag, 6. Oktober 2018

Villa Hélios 6P

Sehr schönes Haus, das beste, das ich jemals hatte. Vollständig eingerichtet, sauber, gepflegt. Wunderschöner Blick, kaum Lärmbelästigung. Freundliche Begrüßung durch die Kontaktperson - mangelhafte Französischkenntnisse meinerseits waren kein Problem. Einkaufsmöglichkeiten in ca. 10 km Entfernung.

Michael W.
6/6 Sehr gut
Samstag, 6. Oktober 2018

Villa Eroïti

Wir haben uns mit unserer Familie sehr wohl gefühlt, Highlights sind natürlich der perfekte Pool und der sagenhafte Blick von der Terrasse. Der Weg zum Meer ist zu Fuß etwas weit für ein kurzes Eintauchen im Meer, mit dem Auto aber in 5 Minuten kein Problem. Die Küche ist etwas klein, wenn man mit mehr als 2 Personen und für viele Personen kochen möchte und etwas ungünstig aufgeteilt.

Frank P.
Provence Villa Sélection
Gerlinde et Jacques Apothéloz

Euro Villa Sélection
Daniel et Mylène Sarmiento

Provence Villas Selection Sàrl

Technopôle 1

CH - 3960 SIERRE (Schweiz)

Tel. (französisch, spanisch):

+33 970 405 199

Tel. (deutsch, englisch):

+41 225 483 462

E-mail :