Tel. +41 225 483 462

Ferienhaus suchen

Personen :
Schlafzimmer :
Wochenpreis :
Mietbeginn Datum :
Anzahl Wochen :
Gegend :
Departement :
Stadt :
Tiere erlaubt
Privater Pool
Beheizter Pool
Umzäunter Pool
Internetanschluss

Nur Sonderangebote
Nur Neuheiten
Sortieren nach :

Referenz :
(oder) Name :



Das goldene Buch für unsere Ferienhäuser in der Provence

Hier finden Sie unser goldenes Buch für unsere Ferienhäuser in der Provence.

Wir erhalten viele Zuschriften von Gästen unserer Ferienhäuser in der Provence und freuen uns immer wieder über Rückmeldungen, falls es unseren Gästen gefallen hat. Natürlich auch dann, wenn es Ihnen nicht so ganz gefallen hat, aber das kommt in der Tat nur sehr, sehr selten vor.

Denn unsere Ferienhäuser in der Provence sind handverlesen, persönlich besucht und begutachtet und deshalb von erlesener Güte.

Wir freuen uns über jede Zuschrift von Ihnen. Ihre Familie Apothéloz.


6/6 Sehr gut
Dienstag, 11. Juni 2019

Villa Fanny

Guten Tag,
Wir hatten wieder einmal mehr eine schöne Woche in Frankreich verbracht.
Die Schlüssel übergabe/ abgabe verlief super, speditiv und professionel.
Das Haus ist sauber, der 2 Stöckige Teil neu renoviert, super schön.
Wir waren nicht gerade mit 10 Personen dort, ansonsten könnte es in der Küche und Wohnraum eng werden.
Die Betreuung vor Ort, funktioniert super, uns ging das Gas in der Küche aus, ist halt irgendwan mal Schluss, Flasche wurde sofort ausgetauscht Abends um 20:00Uhr,. :-).
Der Garten inkl. Poolanlage alles sehr gepflegt, sauber perfekt.

Gerne wieder
Eric. V.

Eric V.
6/6 Sehr gut
Montag, 10. Juni 2019

Le Mas des Collines 4p

Von Anbeginn bis zum letzten Tag hatten wir eine schöne Zeit. Und für den Wind konnte Monsieur, unser Vermieter, wirklich nichts, obwohl er sich dafür fast entschuldigte.

Ein schönes Haus mit einer parkähnlichen Gartenanlage, dazu ein großzügiger Pool - alles stimmte. Wie schon zuvor.

Danke und herzliche Grüße

Egbert L.
5/6 Gut
Montag, 20. Mai 2019

La Roucoule

Gute Lage, geschmackvoll eingerichtet, viel Platz, sauber. Außenanlagen etwas ungepflegt. Netter Kontakt zum Verwalter.
Leider waren die vorhandenen Messer zum Kochen ungeeignet.

Jürgen J.
5/6 Gut
Donnerstag, 16. Mai 2019

Villa Canela

Sehr geehrte Damen und Herren

unser Aufenthalt war beeindruckend gut

der Service zur Hausverwaltung sehr gut

als Ergänzung / Empfehlung wären ein paar Weingläser gut


wir kommen gerne wieder

viele Grüße
Udo & Marion Lachmann

KOMMENTAR PVS : Die Besitzer danken fuer diese Empfehlung und werden ihr nachkommen.

Provence Villas Sélection
6/6 Sehr gut
Montag, 13. Mai 2019

L'Abécédaire 14P.

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub in dem Haus in Boulbon. Die Größe, das Interieur, der schattige Sitzplatz unter den Feigenbäumen lassen keine Wünsche offen. Wir waren mit insgesamt 17 Personen, davon 3 Kleinkinder und 2 Kinder und wir haben uns alle pudelwohl gefühlt. Das Haus ist so weitläufig, es gibt sowohl innen als auch außen wunderbare Rückzugsorte. Man merkt, dass das Haus regelmäßig bewohnt wird durch die Besitzer, es lebt einfach und bietet einem Bücher, Kunst, Musik im Überfluss und ist nicht ansatzweiße so kalt und steril, wie man das von vielen anderen Ferienhäusern kennt. Eventuell würde der ein oder andere Gast an einigen Stellen als chaotisch bezeichnen, wir haben es geliebt.
Die Zimmer sind gross und komfortabel, das gleiche gilt für die Badezimmer. Die Küche ist ein Traum und der heimliche Mittelpunkt des Hauses. Hell, super ausgestattet und riesig gross, sodass auch eine gemeinsame Kochstunde mit 5 Kindern kein Problem ist. Geschirr, Kochuntensilien, Besteck, Schüsseln, Töpfe sind mehr als genug vorhanden und lassen keine Wünsche offen. Der Eiswürfelspender in einem der großen Kühl-gefrierschränke ging manchmal nicht, aber das war für uns nicht tragisch.
Der Garten ist weitläufig und an vielen Stellen schön schattig. Wir hatten eine Hängematte im Gepäck, da es nahe des Sitzplatzes 3 große Bäume gibt, die prädesdiniert für ein schattiges Mittagsschläfchen sind.
Es gibt einen wunderbaren Olivenhain und 2-3 lange Zeilen Lavendel direkt im Grundstück.
Der ist etwas erhöht gleich neben dem Haus und er ist riesig. Leider hat die Technik bei uns etwas gestreikt und der Wasserstand ist einmal extrem abgesunken und die Beleuchtung ging nicht. Das ist nichts gravierendes, aber der Pool ist der einzige klitzekleine Kritikpunkt den wir zu bemängeln hatten.
Wir hatten mehrmalig direkten Kontakt zur Hausverwalterin, die zwar leider nur französisch spricht, aber sehr sehr nett und fürssorglich auf alle unsere Wünsche eingegangen ist.
Für Kleinkinder gibt es insgesamt 2 nagelneue Hochstühle und 2 nagelnaue Kinderbetten inkl. Bettzeug, das war perfekt.

Alles in allem ist das Haus ein Traum für Liebhaber des französischen Landlebens, welches in jeder Ecke Leben atmet . Die Anbindung an viele schöne provenzialische Städte und Dörfer ist super.

Wir kommen gern wieder und können das Haus vorbehaltlos empfehlen, gerade für größere Familien ist es einfach wunderschön und perfekt.

Vielen Dank auch an Frau Apothéloz, für die unkomplizierte Vermittlung und schnelle Reaktion auf jegliche Nachrichten.

Liebe Grüße

Martin Priebs

Martin P.
6/6 Sehr gut
Montag, 13. Mai 2019

Le Mas du Barroux 4P

Der Empfang war sehr herzlich. Der Eigentümer führte durch das Haus und erklärte uns alles. Die Anlage war schön . Wir hatten genügend Platz und es war ruhig.( ausser am Wochenende, die Strasse wurde von Motorradfahrern frequentiert , was uns nicht störte) Man merkte, dass die Eigentümer für die Gäste da sind und sie sich identifizieren mit dem was sie anbieten und tun. ( Selbst gemachtes Olivenöl und Konfiture , Wein aus der Gegend. Zur Begrüssung ein selbst gemachter Apfelkuchen und eine Flasche Wein ) .

Hanspeter L.
6/6 Sehr gut
Sonntag, 12. Mai 2019

La Noirette

Ein modernes, gut ausgestattetes Ferienhaus mit interessanter Innengestaltung und schöner, grosser Sonnenterrasse. Es liegt in einer ruhigen, sehr ländlichen Gegend und ist insbesondere als Ausgangspunkt zum Wandern sehr gut geeignet. Sehr hilfsbereiter und freundlicher Vermieter! Das Haus wird ausserdem von einer sehr anhänglichen Katze mit betreut... :-)

Gian-Reto T.

KOMMENTAR PVS : Die anhaengliche Katze gehört dem Nachbarn ...

Provence Villas Sélection
6/6 Sehr gut
Sonntag, 12. Mai 2019

La Campanule

Wir haben eine sehr entspannte Woche im diesem sehr schönen Haus in der Provence verbracht. Die Ausstattung im Haus ist hervorragend. Bei Ankunft war bereits (wegen unserem Kind 2 Jahre) um den Pool eine Kindersicherung installiert. Die Vermieter waren immer per E-Mail kontaktierbar. Wir würden und werden hier jederzeit wieder Urlaub buchen. 1+++

Michael G.
6/6 Sehr gut
Dienstag, 7. Mai 2019

La Campanule

Der Aufenthalt war sehr schön, da das Haus auch für neun Personen genügend Platz und Rückzugsmöglichkeiten bietet. Einrichtung und Ausstattung waren gut durchdacht, zweckmäßig und geschmackvoll. Die Zimmer und Bäder sind in einem gepflegten Zustand. Kamin und Heizung funktionierten gut und haben uns die kühlen Abende gemütlich gemacht. Es hat uns gut gefallen, dass wie schon im Mai den Pool nutzen konnten. Einzig die Nachbarschaft hat durch stundenlange, lautstarke Reparaturarbeiten an den Ostertagen zeitweise für eine anstrengende Geräuschkulisse gesorgt. Aber das war vielleicht eine Ausnahme....davon abgesehen liegt das Haus in einer sehr schönen Umgebung mit vielen freundlichen Menschen im Dorf und einer besonders netten Hausbesitzerin wie auch Supermarkt-Besitzerin mit gutem Wein aus der Region und leckeren Backwaren!

Stefanie & Jan W.
6/6 Sehr gut
Montag, 6. Mai 2019

Le Beau Chêne 17P.

Aufenthalt gut bis sehr gut, Betreuung durch Frau Apothéloz sehr gut. Wir waren eine Gruppe von vier Familien mit 16 Personen und hatten alle drei Unterkünfte gemietet. Die Bilder entsprechen der Realität. Die Häuser sind in neuwertigem Zustand mit zwei hochwertigen Küchen und ausreichend Platz für 16 oder mehr Personen. Sämtliche Technik funktionierte, Pool, Bäder, Wildschweinschutzzaun, gute Ausstattung (mit Planchagrill).
Sehr schöne Umgebung, Haus etwas schwierig zu finden, Zufahrt Feldweg.
Schöner Pool mit Liegen, Taubenhaus für Jugendliche der Hit.
Einziges Manko, das kleinere Haus hat ein Problem bei der Kanalentlüftung.
Ansonsten immer empfehlenswert, wir überlegen auch nächstes Jahr zu buchen.
Viele Grüße

Jürgen J.

ANMERKUNG PVS: Der Besitzer ist wegen des kleinen Hauses unterrichtet und wird sich umgehend drum kümmern.

Provence Villas Sélection
6/6 Sehr gut
Samstag, 4. Mai 2019

Castillon 6p

Traumhaus mit ohne jegliche Einschränkung. Grundstück bietet hohe Privatsphäre. Super netter Vermieter. Die Lage ist sehr gut. Tolle Städte und Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Diverse Einkaufsmöglichkeiten in 7 Minuten Entfernung.

Wir kommen wieder!

Lars R.
6/6 Sehr gut
Mittwoch, 2. Januar 2019

Mas Alexis

Wunderschönes Haus für Familien/Gruppen, die kein Problem damit haben, dass es etwas abseits liegt. Gerade das haben wir so geschätzt: es war nichts zu hören außer die Vögel, der Kuckuck, das Summen der Bienen. Wir denken gerne an diese Zeit zurück weil wir jeden Urlaubstag genießen konnten.

Reinhard P.
6/6 Sehr gut
Mittwoch, 5. Dezember 2018

Les Chênes Blancs

Sehr nette Vermieter, tolles Haus, toller Pool, gute Lage.

Jana R.
6/6 Sehr gut
Donnerstag, 8. November 2018

Le Mas de la Plaine

Meine Frau und ich nutzten das Haus besser ausgedrückt das Anwesen nur zu zweit. Uns ist es wichtig die wenigen Tage Urlaub die wir haben so ruhig und ungestört wie nur möglich zu verbringen. Wir haben uns vom ersten Tag an wohl gefühlt, die Eingewöhnungszeit war gefühlt Null. Alles was man braucht ist vorhanden, gepflegt und sauber. Die Lage ist als ruhig zu bezeichnen die Autobahn kaum wahrzunehmen. Garten und der Private Pool sind ein Traum, auch hier blieben keine Wünsche offen. Der Ort ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge auch weil er Autobahn Anschluss hat. Besonders hervorzuheben sind die freundlichen und Hilfsbereiten Vermieter. An dieser Stelle nochmals Danke! Das Portal „Provence Villas Selection“ (wir haben das erste mahl hier gebucht) hat mich im Vorfeld schon mehr als überzeugt, hier hat man nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein! Unser Fazit: Wir Buchen das Haus im nächsten Jahr wieder und das haben wir noch nie vorher getan!! Michael & Steffanie K.

Michael K.
6/6 Sehr gut
Mittwoch, 7. November 2018

La Triplette

Guten Tag,
Das Haus ist modern eingerichtet und alles funktioniert tip top. Es war sehr sauber alles ist dort was man braucht und die Kontakt Person ganz unkompliziert und sehr nett. Spricht auch englisch ;-). Wir hatten nicht gerade die beste Woche Wettertechnisch, jedoch hinderte das niemanden den Pool zu öffnen und im absolut toll beheizten Pool eine Runde zu drehen. Auch der Grill kam zum Zuge, da er unter dem Dach ist kann er ohne Problem auch bei Regenbenutzt werden. Die Aussicht draussen, und aus dem grossen Fenster im Wohnzimmer ist fantastisch.
Wir hatten unseren Spass und konnten uns toll erholen.

Vollenweider E.
Provence Villa Sélection
Gerlinde et Jacques Apothéloz

Euro Villa Sélection
Daniel et Mylène Sarmiento

Provence Villas Selection Sàrl

Technopôle 1

CH - 3960 SIERRE (Schweiz)

Tel. (französisch, spanisch):

+33 970 405 199

Tel. (deutsch, englisch):

+41 225 483 462

E-mail :